Search found 76 matches

by tamiko
22. Feb 2012, 22:28
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Royal Aruban Airlines N.V.
Replies: 2
Views: 1911

Re: Royal Aruban Airlines N.V.

V5 = Danubewings, derzeit einzige slowakische Linienfluggesellschaft in Bratislava.

Sind öfters im Jahr in VIE zu sehen, wenn Charterflüge über Wien gelegt werden...
by tamiko
26. Nov 2011, 18:58
Forum: Hubschrauber
Topic: Heikles Manöver im Nebel!
Replies: 5
Views: 20212

Re: Heikles Manöver im Nebel!

BO208C wrote::dks: was bringt`s das dann zu posten?



Daß jeder, der es nicht im ORF gesehen hat, von 9. November (Manfreds Ursprungsposting) bis 16. November Zeit dies über die tvthek nachholen konnte :?: :?:
by tamiko
13. Jul 2011, 00:06
Forum: Das Wohnzimmer
Topic: Apps fürs Handy?
Replies: 12
Views: 5698

Re: Apps fürs Handy?

Ja genau, in der Pro-Version kannst du jeden Flieger antippsen und bekommst dann genau wie am PC die ganzen zusätzlichen Infos, also Registration, Höhe, Geschwindigkeit, von nach, Radar, etc. Wegen Kreditkarte: Im unwahrscheinlichen Falle eines Betrugsfalles hat den Schaden sowieso immer die Kreditk...
by tamiko
4. Jul 2011, 01:00
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Re: 03.07.2011 + 08.07.2011: Aerologic B777F
Replies: 21
Views: 6880

Re: 03.07.2011 + 08.07.2011: Aerologic B777F

Richtig, Flughafen-Wien Homepage hat eine "Air Guyane" draus gemacht, weil die richtige Zuordnung vom IATA-Code 3S nicht in der Datenbank hinterlegt sein dürfte... 20:00 3S 920 Leipzig Air Guyane S.P. Gelandet um 22:12 Details AeroLogic IATA-Code: 3S ICAO-Code: BOX Rufzeichen: GERMAN CARGO...
by tamiko
31. May 2011, 14:37
Forum: Planespotting
Topic: Overflights
Replies: 266
Views: 207724

Re: Overflights

UAE125 im Gegenanflug RW11, seh ich das erste Mal über meinem Haus http://img688.imageshack.us/img688/1484/emia345.jpg Ja, der Flieger war gestern um einiges zu früh dran, es hätte wohl zum allerersten Mal vom Licht her gereicht, ihn bei der Landung zu bekommen... Aber ich fürchte es war niemand dr...
by tamiko
8. May 2011, 16:31
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: 08.05.11
Replies: 13
Views: 3545

Re: 08.05.11

Nagut, dann leg ich einmal als Erster aus mit meinen Special Visitors von heute: Die von der VIE-Webseite als "Domodedovo Airlines" benannte Eagles Airlines aus Venedig VCE http://share.bahnforum.info/transfer/926c91a902cf8dd1a27243ff4fc6df11af1fa44f/aanet_temp/DSC_6173.jpg I-GIOI | F100 u...
by tamiko
21. Apr 2011, 12:07
Forum: Planespotting
Topic: Zufällige Overflights
Replies: 8
Views: 2500

Re: Zufällige Overflights

Mich hat es gewundert dass sie so tief und noch dazu übers Stadtgebiet fliegen dürfen. Ist das wegen dem Wind, oderwie? Das ist der Instrumentenanflug auf die Piste 11 in Schwechat. Da wir derzeit seit einigen Tagen eine durchgehende Südostwindlage haben, kommen aufgrund der Windrichtung nur die Pi...
by tamiko
12. Apr 2011, 15:03
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: New Zealand Air Force in VIE
Replies: 12
Views: 2395

Re: New Zealand Air Force in VIE

Morgen früh fliegt die Maschine wieder weg! Abflug 09:00 Uhr nach Oxford/EGVN (Militärflughafen). Flieger ging heute früh (laut Teletext) bereits um 08.56 "offblock", steht derzeit aber noch immer am Kilo-Block und wartet scheinbar auf bessere Zeiten . Abflug verspätet auf unbekannt
by tamiko
1. Apr 2011, 12:26
Forum: Planespotting
Topic: VIE am 31.3.2011
Replies: 3
Views: 1479

Re: VIE am 31.3.2011

Nette Bilder bei einem sehr feinen Licht :D

Wo genau habt ihr denn da den Standort "im Pistenkreuz" gehabt?

LG
by tamiko
31. Mar 2011, 01:21
Forum: Planespotting
Topic: Kurios-Abfall-Bilder die keiner sehen will
Replies: 64
Views: 11272

Re: Kurios-Abfall-Bilder die keiner sehen will

Das wäre Nikis "neueste", A321 OE-LEZ frisch aus Finkenwerder statt um 19.00 Uhr bei Tageslicht leider erst gelandet um 20.56 Uhr auf Piste 16, um danach auf E43 einzubiegen....... dislike http://share.bahnforum.info/transfer/926c91a902cf8dd1a27243ff4fc6df11af1fa44f/ff_temp/oe-lez.jpg ISO ...
by tamiko
27. Mar 2011, 19:07
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: 27.03.2011: People's Viennaline Erstlandung + Emirates A345
Replies: 8
Views: 1986

Re: 27.03.2011: People's Viennaline Erstlandung!

...Ausfall

Ich vermute, es hängt mit dem heutigen Beginn des Sommerflugplans heute zusammen. Also dass die Peoples Flüge für die gesamte Flugplanperiode in das VIE-System "geladen" wurden, aber der heutige Kurs versehentlich nicht rausgelöscht worden ist...
by tamiko
24. Mar 2011, 17:05
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: VIE: Tag der offenen Tür am Skylink
Replies: 7
Views: 1968

Re: VIE: Tag der offenen Tür am Skylink

RomanR wrote:Wär doch ein netter Zeitpunkt für ein Forentreffen, oder?


"Gefällt mir"
by tamiko
5. Mar 2011, 17:06
Forum: Fluglinien & Flughäfen
Topic: Gerüchte, Gerede und Klatsch
Replies: 210
Views: 28514

Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch

Im AANet ist die Rede davon, dass die Rotation DE-PUJ-VIE-PUJ-DE läuft, also ohne ferryflights
by tamiko
16. Sep 2009, 16:44
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: 14.09.2009: Blue Air Boeing 737-400
Replies: 10
Views: 1721

Re: 14.09.2009: Blue Air Boeing 737-400

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Niki BBU wählen wird... Wird wohl eher OTP werden... Mal schauen, wie sich Blue-Air entwickelt, wenn die Passagiere erst so kurzfristig wie der Handling Agent informiert wurden dass es diese Verbindung gibt, ist die Passagierzahl für den Erstflug eh nicht schlecht ...
by tamiko
7. Jun 2009, 22:05
Forum: Planespotting
Topic: Flugtag in Fischamend (LOWF) - Fotothread (inkl. A320)
Replies: 24
Views: 5909

Re: Flugtag in Fischamend (LOWF) - Fotothread (inkl. A320)

Glück hatte dieser Pilot - beim tiefen Überflug wurde er von einem Abwind erfasst und streifte eine Stromleitung - aufgrund möglicher Beschädigungen am Fahrwerk flog er zum Spitzerberg, wo er sicher landen konnte: Mehr infos hat die Polizei -> m" target="_blank Im Zuge der genehmigten Flu...
by tamiko
28. May 2009, 00:23
Forum: Planespotting
Topic: Lauda spezial Erstlandung in Salzburg
Replies: 7
Views: 1720

Re: Lauda spezial Erstlandung in Salzburg

Sehr schöne Bilder Echnaton, aber dass Lauda selber am Stick war, bezweifel ich dann doch eher :D

Sambatänzerinnen gabs im Gegensatz zu Wien (war auch heute Abend ein kurzer Bericht in ATV) bei euch im Hangar 7 in Salzburg aber nicht?
by tamiko
7. Apr 2009, 23:30
Forum: General Aviation
Topic: Pilot Verga
Replies: 4
Views: 1696

Re: Pilot Verga

Herrlich, der österreichische Qualitätsjournalismus... :mg:
by tamiko
5. Apr 2009, 14:27
Forum: Planespotting
Topic: 03.04.09 Iran Air mit 747 nach VIE
Replies: 24
Views: 3885

Re: 03.04.09 Iran Air mit 747 nach VIE

Da hatte ich gestern mit meinem Standort südlich der 11 echt eine schlechte Wahl getroffen :roll: Aber danke für eure Bilder :)
by tamiko
25. Mar 2009, 02:25
Forum: Planespotting
Topic: VIE und PMI
Replies: 9
Views: 1967

Re: VIE und PMI

Auf dem ersten Bild handelt es sich um das "Palma" VOR... MJV auf 133.3 Mhz, das zweite ist POS - Pollensa 116,4 Mhz :)