Search found 39 matches

by DerWolf
12. Jul 2006, 22:18
Forum: Sonstiges
Topic: Dumm, d
Replies: 67
Views: 11869

Ist es eigentlich wirklich so unvorstellbar, dass sich Menschen durch die landenden und startenden A/Cs gen Schwechat gestört fühlen? Darf das nicht sein? Oder warum haut ihr eigentlich auf alles hin, was gegen Fluglärm ist? Sicher, kein Mensch redet von denen, die ihre Häuser vor 3 Jahren in Airpor...
by DerWolf
22. May 2006, 21:10
Forum: Sonstiges
Topic: Marschmusik im Flughafenbus
Replies: 10
Views: 2144

Re: Marschmusik im Flughafenbus

Und wieder einmal zeigt sich, was für eine Bananenrepublik Österreich ist Stimmt, unglaublich, dass es den Busfahrern offenbar erlaubt ist, Musik nach Ihrem Gusto zu spielen, dazu noch so eine Musik. Traurig, dass solche Vorfälle in Österreich immer heruntergespielt und negiert werden (..."alles ni...
by DerWolf
14. May 2006, 13:53
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: Tripreport: VIE-MUC-BER-CGN-MUC-VIE
Replies: 3
Views: 1966

Tripreport: VIE-MUC-BER-CGN-MUC-VIE

Da ich inzwischen schon fast alle deutschen Airports gesehen habe, fehlten nur noch 3 auf der Liste, nämlich SXF, CGN und STR. Die beiden ersten wollte ich einem kleinen, feinen Trip quer durch Deutschland erkunden. Da auch ich mich zu den...äh...eigenartigen Menschen mit Flight-Log-Buch zähle, bast...
by DerWolf
7. May 2006, 12:39
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Airforce One am 20. und 21. Juni 2006
Replies: 238
Views: 32092

Meine Wenigkeit arbeitet ja am Vorfeld und kann ein wenig arabisch - ich glaube, ich werde in Hörweite mal einen dezenten arabischen Fluch ausstossen und dann schauen was passiert ;)
by DerWolf
2. May 2006, 14:35
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: First Landings in VIE
Replies: 18
Views: 2893

Wenn's jemanden interessiert:

Air Berlin war heute im Frühflug von/nach Berlin (AB 8358, 8359) mit der SE-RGO, einer MD-83 von Nordic Leisure, ganz in weiss lackiert, unterwegs. Offenbar gehen AB gerade ein bisschen die Maschinen aus.
by DerWolf
27. Apr 2006, 00:15
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Specials in VIE, 26/04
Replies: 6
Views: 1639

Specials in VIE, 26/04

Just for info, drei eher aussergewöhnliche Flugzeuge waren heute in Wien: KLM führte am frühen Abend einen Flug mit der PH-HZY (Boeing 737-800, Foto auf a.net ) durch. Monarch Airlines landete am Nachmittag mit der G-MONJ (Boeing 757-200, Foto auf a.net ), steht lt. Website noch bis morgen mittag am...
by DerWolf
23. Apr 2006, 18:30
Forum: Planespotting
Topic: OE-LOG
Replies: 5
Views: 3080

Wobei es nach Baghdad auch noch einen anderen Flug von DXB gibt (nämlich z.B. morgen am Abend von Phoenix Aviation) und ausserdem zwei von Sharjah (South Airlines und Click Airways). Ich glaub, es ist geradezu unmöglich, in das Airline-Buisiness in dieser Region ganz zu durschauen (wer da wann mit w...
by DerWolf
17. Apr 2006, 14:30
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: First Landings in VIE
Replies: 18
Views: 2893

First Landings in VIE

Am Sonntag waren übrigens gleich zwei Flieger zum ersten Mal in Wien: Einerseits tauchte Egypt Air mit dem Airbus 330-200 SU-GCJ ( Bild auf airliners.net ) auf. Zudem kam Macedonian Airlines mit dem neuen Canadair Regional 900, von dem es leider kein Bild gibt (nicht mal auf airliners.net), deren Re...
by DerWolf
14. Apr 2006, 17:40
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Neue B738 OE-LNT
Replies: 30
Views: 4565

Hm, also wenn sie wirklich "Curt Cobain" heisst, kann man gleich zu Pinsel und Farbe greifen - der gute Mann heisst nämlich Kurt mit K.

Dann war das mein Fehler...

Bernhard
by DerWolf
5. Apr 2006, 21:45
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: ALK und Aeroflot DON in Wien
Replies: 5
Views: 1625

Laut Wirtschafts-Blatt war offenbar auch der Gouverneur der südrussischen Region Krasnodar mit einer Delegation an Board um Wirtschaftsverbindungen nach Österreich zu knüpfen.
by DerWolf
5. Apr 2006, 07:35
Forum: Planespotting
Topic: Widebodies in VIE - Liste
Replies: 7
Views: 2630

Sehr genial Liste, auch wenn ich (jaaaaa, ich weiß, i-tüpfelchen-Reiter) Passenger mit e schreibt *sfg*. Nein, aber im Ernst, aber es zeigt leider halt auch mal wieder, wie sensationell wenig non-OS-widebodys nach Wien kommen, und es wird sogar noch einer weniger mit dem Wegfall von MH - very sad.
by DerWolf
4. Apr 2006, 10:19
Forum: Planespotting
Topic: Martinair / VIE
Replies: 3
Views: 1608

Flog als KL1839/KL1840 für KLM, vielleicht gab's in AMS ein Problem mit der vorhergesehenen Maschine.
by DerWolf
3. Apr 2006, 12:58
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: ALK und Aeroflot DON in Wien
Replies: 5
Views: 1625

Nur so als kleine Info nebenbei: beide Maschinen waren übrigens zuletzt 1997 in VIE, damals beide noch für Aeroflot (SU) unterwegs.
by DerWolf
2. Apr 2006, 22:36
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Z6 gestern in Wien ?
Replies: 11
Views: 2681

Nein, weder Z6 noch der EK-Frachter waren gestern da.
by DerWolf
26. Mar 2006, 13:29
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Air Columbus
Replies: 7
Views: 1640

Das mit Air Columbus/Cityline Hungary hatte den Grund, dass beide den selbe Code verwenden. Job Air wurde bis gestern auf der Flughafen-HP mit "JBR" geführt, ab heute aber als "3B". Nur hat Burkina Airlines (IATA: 3B/ICAO: BFR) denselben Code, scheinbar bedarf es da noch einer Umstellung im Link zwi...
by DerWolf
25. Mar 2006, 11:19
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Air Columbus
Replies: 7
Views: 1640

CNB2301 LUXEMBOURG Air Cargo FLIGHT CITYLINE HUNGARY
Antonov AN 26


Quelle: http://english.viennaairport.com/landung.cfm
by DerWolf
24. Mar 2006, 23:49
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: UKS?
Replies: 2
Views: 1236

Passiert schon seit einiger Zeit - ich tippe stark darauf, dass ADB zu wenig Flieger hat oder vielleicht die Maschine bei Checks hat (es waren ja im Prinzip immer entweder die UR-21510 oder die UR-11315, beides An12 mit denen sie nach Wien geflogen sind).
by DerWolf
18. Feb 2006, 22:31
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: VIE - GLA - VIE - leider nicht...
Replies: 0
Views: 1285

VIE - GLA - VIE - leider nicht...

Ich möchte euch hier mit meinem neuen Tripreport belästigen, ich hoffe, niemand fadisiert sich nicht allzu sehr beim Lesen . Im Rahmen einer der letzten AB-Aktionen im Dezember, wo es ja diverse Flüge um 1 € exkl. Steuern/Gebühren gab, wollte ich mir ein Routing nach Glasgow zusammenbasteln. Meine H...
by DerWolf
24. Jan 2006, 22:20
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: Tripreport VIE-HAJ-ARN-CPH-AGP-PMI-VIE
Replies: 9
Views: 2832

@ LOWA:
Das mit den McNuggets stimmt aber, die schmecken nur in Österreich eben so, wie sie hier schmecken. Da hat's was mit der Panade, die ist überall anders, irgendwie mit anderen Zutaten.
by DerWolf
23. Jan 2006, 22:05
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: Tripreport VIE-HAJ-ARN-CPH-AGP-PMI-VIE
Replies: 9
Views: 2832

@ Substyle: gekostet hat mich der ganze Spaß etwas weniger als 300€ (dafür aber mit Hotel und Ernähren zwischendurch - und ja, Mäci schmeckt überall gleich ) @ OS-A330: Es haben ja an und für sich eh alle Flüge so weit recht gut funktioniert, das einzig wirklich mühsame war das Stehen in Kopenhagen ...