Search found 27 matches

by kayjay
13. Nov 2006, 15:31
Forum: Militärluftfahrt
Topic: Erster EF f
Replies: 274
Views: 48476

Und die Rechtfertigungsversuche unseres Verteidigungsministers (Nomen est Omen): PLATTER geht es wohl nimmer.. Erst JETZT fängt er an nachzuforschen wieviel ein Ausstieg kosten würde? Jedes Schulkind fragt beim Handykaufen nach wie die Vertragsbindung aussieht, aber bei einem Milliardendeal stellen...
by kayjay
17. Aug 2006, 09:30
Forum: Militärluftfahrt
Topic: Erster EF f
Replies: 274
Views: 48476

Die Argumentation läuft ja auch dahingehend aus, das die umliegenden Staaten ihren Luftraum überwachen, das sowieso keiner zu uns kommen dürfte. nur die sache ist diese, das ein grossteil der nachbarn NAtO staaten sind, und dort im eigenen bereich etwas erlaubt ist, was bei uns sicherlich nicht ist...
by kayjay
5. Jun 2006, 17:27
Forum: Fliegen am PC & Modellflug
Topic: so was m
Replies: 4
Views: 2373

ach das ist mir zu aufwendig....
das ist ja offiziel von airbus gesponsort...wäre mir um einiges lieber....
by kayjay
5. Jun 2006, 12:19
Forum: Fliegen am PC & Modellflug
Topic: so was m
Replies: 4
Views: 2373

so was m

Image
Image
by kayjay
11. Apr 2006, 17:53
Forum: Fliegen am PC & Modellflug
Topic: FlyTampa Wien in allen Lebenslagen... [5.6MB]
Replies: 10
Views: 3305

innsbruck ist aber flach.
by kayjay
29. Dec 2005, 14:56
Forum: "Luftiger" Humor
Topic: Fehlersuchbild
Replies: 10
Views: 2678

die reg ist falsch.
by kayjay
4. Nov 2005, 16:15
Forum: Planespotting
Topic: A380 in frankfurt!!!
Replies: 32
Views: 5668

cih bin auch nur leie, aber was ich gelesen habe ist die befürchutng dass zu viel dreck durch die mächtigen triebwerke von abseits der piste aufgewirbelt werden zu gross ist, und dassan darauf aus diesem grund verzichtet hat.
by kayjay
3. Nov 2005, 17:10
Forum: Planespotting
Topic: A380 in frankfurt!!!
Replies: 32
Views: 5668

der hat nur innen welche, wegen der spannweite
by kayjay
30. Oct 2005, 20:15
Forum: Planespotting
Topic: brennende fokker 100
Replies: 29
Views: 5613

und wo und wann hat welche fokker gebrannt?
by kayjay
23. Oct 2005, 13:43
Forum: Militärluftfahrt
Topic: Eurofighter-Ausstieg "grunds
Replies: 37
Views: 7325

man kann und sollte auch nicht dinge vergleichen, wo kein vergleich möglich ist. wenn militärische notwendigkeit besteht, dann ist die genauso zu finanzieren wie sämtlich andere berreiche, und die maleurs in den oben zitierten bereichen, spitalswesen, rettungswesen, ist ja nur unbedingt auf finanzie...
by kayjay
17. Oct 2005, 18:00
Forum: Planespotting
Topic: A380
Replies: 3
Views: 1650

morgen 18.10
by kayjay
7. Sep 2005, 18:56
Forum: Hubschrauber
Topic: Opfer ausGondel geschleudert
Replies: 63
Views: 13362

425. Verordnung des BMVIT m [...] Der Pilot hat vor dem Start die Funktionsfähigkeit der Aufhängevorrichtung zu überprüfen (Funktionsprobe). Es ist verboten, mit nicht ausklinkbaren Aufhängevorrichtungen Lasten zu befördern. Über die sichere Durchführung der Aufhängung der Lasten entscheidet der Pil...
by kayjay
8. Aug 2005, 16:34
Forum: Planespotting
Topic: kommendes WE LOWW?
Replies: 86
Views: 16451

es reicht auch ein p910i mit opera drauf.
by kayjay
2. Aug 2005, 10:52
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: 5 USAF C17 !!! am 2.August in Linz
Replies: 31
Views: 4539

http://www.bhi.at./frameset.htm

da sind ein paar bilder drauf.

und angeblich soll eine maschine 5 mal hin und herfliegen.
by kayjay
15. Jun 2005, 09:04
Forum: Planespotting
Topic: Erster A380 in Hamburg ??
Replies: 5
Views: 1844

in dresden steht in einer halle ein grossteil einer struktur des 380 , der dort mit hydraulik bearbeitet wird, um die materialien zu testen.
es wird in 3 jahren ein ganzes leben eines 380 simuliert.
by kayjay
14. Jun 2005, 18:30
Forum: Sonstiges
Topic: Katerstimmung bei Airbus
Replies: 2
Views: 1241

weisst eh, der airbus gehört ja zu eads und die sind ja die schwarzen peter, weil di ja den eurofighter bauen.
by kayjay
11. Jun 2005, 18:54
Forum: Special Visitors Flughafen Wien
Topic: Airbus Industries F-WWBA A320 in VIE
Replies: 18
Views: 3104

und wo sind sie nun?
by kayjay
12. May 2005, 14:23
Forum: Reise- und Flugerlebnisse
Topic: Tripreport - einmal quer durch Deutschland
Replies: 7
Views: 2370

dortmund hat doch mehr zu bieten, als man denkt.
allein das westfalenstadion ist sehenswert, auch die ganze nalten kohle gruben , und was daraus geworden ist,aber ichdenke man braucht ein paar insider, sprich einheimische, die dir das alles zeigen.
by kayjay
28. Feb 2005, 21:11
Forum: Sonstiges
Topic: Schlafsitze nach Graz
Replies: 11
Views: 2116

kostet ja fast gleich viel wie innsbruck graz und retour